Dank gut gesicherter Fenster und Fenstertüren scheitern immer mehr Einbruchversuche, da Zusatzschlösser und Pilzkopfverriegelungen das Aufhebeln erheblich erschweren. Dieses Wissen machen sich immer häufiger auch Täter zunutze und weichen vermehrt auf Angriffe der Verglasung aus, um Fenstergriffe zu überdrehen und sich so Zugang zu verschaffen. Daher empfehlen wir unseren Kunden den nachträglichen Einbau von Sicherheits-/Wärmeschutzglas aus durchwurfhemmender Verglasung, vorzugssweise in den Widerstandsklassen P4A und P5A sowie die gesicherte Glasanbindung.
Rüsten Sie Ihre Fenster nachträglich auf
Eine normale, handelsübliche Glasscheibe hat sicherheitstechnisch keinen relevanten Stellenwert, da diese kaum einbruch- oder einwurfschützende Eigenschaften hat. Erst die Auf- und Weiterverarbeitung einer Glasscheibe zu einem Glas- oder Glas-/Kunststoffverbund, bei welchem mehrere Einzelscheiben untereinander mit Spezialharzen oder PVB Folie miteinander verbunden werden, lässt aus einer einfachen Glasscheibe ein Sicherheitselement entstehen, welches eine durchbruch-, durchwurf-, durchschuss und spregstoffhemmende Wirkung aufweist.
Wir bieten angriffhemmende Verglasungen als 2- oder 3fach Verglasungen an.
Weitere einbruchhemmende Maßnahmen
Auf unsere Verglasungen lassen sich zusätzlich Glasbruchmelder der VDS Klasse A,B und C anbringen, welche an eine Einbruchmeldeanlage angeschlossen werden können. Den zuverlässigsten Schutz für bereits vorhandene Fenster-, Balkon- und Terassentüren bietet Ihnen der Einbau einbruchshemmender Verglasung, vorzugsweise in Verbindung mit unseren hocheffizienten und zigfach bewährten Pilzkopfverriegelungen nach DIN 18104 Teil 2.
Gerne erstellen wir mit Ihnen zusammen einKonzept für einbruchhemmende Maßnahmen Rund um Ihr Heim.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team BSS Schieh-Schneider